Kundenreferenzen Aquarienbau
Im folgenden möchten wir Ihnen gerne einige unserer Aquarienprojekte vorstellen.
Die Anlagen werden von uns geplant und aufgebaut.
Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee bis zum laufenden Diskus-Aquarium
und darüber hinaus.
Auf Wunsch richten wir die Becken komplett ein und übernehmen die Planung, Installation, Einrichtung
und Wartung.
Dabei können Sie selbst bestimmen welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.
 
Aquariensonderanfertigung 220x80x70 mit Schwarzglasabdeckung und Filterbecken.

 alt

 

Fortsetzung folgt......

 

 

Aquariensonderanfertigung 160x70x65 mit Echtholzverkleidung Buche hell

 

Steckbrief:

- 160x70x65 Filterschacht mittig
- Filterbecken
- Abdeckung T5 dimmbar
- Unterschrank Alu
- Echtholzverkleidung Buche hell
- Aquariencomputer für Licht-, Temperatursteuerung, Mondlicht, pH-Wert Kontrolle
- Frischwasserzulauf über Gardenaset und Reiserfilter am Filterbecken

 
Aquariensonderanfertigung 160x65x60 mit Verkleidung aus
Aluprofilen mit Schiebetüren, Aluminiumabdeckung von Giesemann

 

Steckbrief:

- Aquariensonderanfertigung 160x65x60 Filterschacht rechts mit Rückwandverkleidung
- Filterbecken
- Frischwasserzulauf und Wechselwasserablauf im Filterbecken integriert
(Anschlüsse aus der Küche verlegt)
- Reiserfilter
- Abdeckung T5 dimmbar
- Unterschrank Alu
- Verkleidung aus Aluminiumprofilen
- Aquariencomputer für Licht-, Temperatursteuerung, Mondlicht, pH-Wert Steuerung
- Kationentauscher

Günter hat uns noch eine großartige Beurteilung geschrieben:

Hallo zusammen,

bevor ich hier kurz berichte wie es zu diesem Becken gekommen ist möchte ich erst mal an Joe und Gerald ein großes Dankeschön aussprechen dafür, dass sie mich schon so lange aushalten und ich fast jedes Mal brauchbare Tipps aus dem Laden mit nach Hause nehmen kann :)

Vor etwas mehr als 2 Jahren kam mir die Idee, nach etwa 5 Jahren Pause, wieder ein neues Diskusbecken aufzubauen. Nachdem ich allerdings mit fast jedem Händler in München und Umgebung schon so meine Erfahrungen hatte und es mich prinzipiell stört das man nach dem Kauf der Anlage für die Verkäufer quasi gestorben ist anstatt weiter begleitet zu werden bin ich auf die Suche gegangen. Und so kam ich ins Diskuszentrum, hatte das Glück das Montagnachmittag kein anderer Kunde da war und konnte mich so gute 2 Std. mit Joe unterhalten. Das Gefühl das ich hier besser und fachlicher beraten werde als bei anderen Zoohändlern hatte sich da schon eingestellt, also ging es daran meine Vorstellungen umzusetzen. Ich hab Joe den preislichen Rahmen und die Dimensionen des Beckens gegeben und ihm freie Hand bei der Planung gelassen, vor allem nachdem mich seine Biofilterbecken voll überzeugt hatten konnte ich das mit gutem Gewissen tun. Nachdem kein zeitlicher Druck bestand, haben wir uns so ca 4-5 Monate Zeit gelassen bis im Februar 2011 dann alles in der Wohnung stand, Wasserleitung mit der Küche verbunden waren und die erste Befüllung des Beckens abgeschlossen war. Inzwischen sind beinahe 2 Jahre vergangen und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt, ich würde es nochmal genauso machen. Durch die direkte Abwasserverbindung besteht der Wasserwechsel alle 2 Wochen aus genau 2 Dingen, Abflusshahn auf, Wasserhahn auf und am Ende beides wieder zu machen :) Das Biofilterbecken ist noch Pflegeleichter, so alle 4-6 Monate mal die Schmutzkammer sauber machen und die Filtermatten durchspülen, durch die ganzen Schnecken und Garnelen die im Laufe der Zeit dort eingezogen sind könnte ich theoretisch sogar noch längere Intervalle beim reinigen machen.

Zum Schluss nochmal ein großes Lob an die 2 Jungs, die individuelle Beratung und die Möglichkeit auch spezielle Wünsche umsetzten zu können heben euch echt von der Masse ab (und der frische Kaffee natürlich). Das nächste Becken das mir im Kopf rumschwirrt werd ich wieder euch aufs Auge drücken!!!

In diesem Sinne viele Grüße

Günter

 

 

Aquariensonderanfertigung 100x75x65 für vorhandenen
Wandschrank mit Wartungszugang von hinten

 

Hier wurde der vorhandene Platz optimal genutzt und
ein wunderschönes Aquarium bei nur 100cm Breite umgesetzt.
Aufbau und Einrichtung erfolgte kurz bevor die Fotos gemacht wurden,
daher ist das Wasser noch nicht ganz klar.
Wir freuen uns auf Fotos mit Besatz. 

Steckbrief:

- Aquariensonderanfertigung 100x70x65 (450l) mit 3-Kammer-Innenfilter
- Frischwasserzulauf und Wechselwasserablauf am Becken über Kammerinnenfilter
- Wandverbau
- Holzverkleidung mit Türen

 

Aquariensonderanfertigung 300x80x80 mit gemauertem Unterschrank

 
Dieses Becken befindet sich noch in der Einlaufphase, wir freuen uns auf Fotos,
wenn das Becken eingerichtet ist und die ersten Fische einziehen.

Steckbrief:

- Aquariensonderanfertigung 300x80x80 (1920l)
- Filterbecken mit Wärmetauscher
- gemauerter Unterschrank
- von allen Seiten einsehbar, das Becken ragt in den Raum und ein Wanddurchbruch
ermöglicht die Sicht in das Becken auch vom Treppenhaus

Update:

Panoramaansicht

 
Ansicht tagsüber bei ausgeschalteter Beleuchtung:

Ansicht aus dem Hausflur, oder ein Bilderrahmen mit "3D Effekt":

 abends dimmed dann die Beleuchtung langsam hoch:

 der letzte macht das Licht aus...

Ralf hat uns zum Abschluss folgenden Erfahrungsbericht zukommen lassen:

Liebes Diskuszentrum Team,
an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die ganze Unterstützung die Ihr während der Planung und
Realisierung meines Traums von einem großen Becken für Diskus und Rochen geleistet habt.

Ich fand die Planung und Euren Rat bezüglich Technik, Gestaltung der Anlage um den Besatz immer
hervorragend. Am besten aber war, dass es bei Euch keine vorgefertigten Lösungen gab, die dann mal
mehr oder weniger passten. Ihr habt in den vielen Stunden der Planung immer wieder kreative und
konstruktive Ideen entwickelt die schlussendlich zu einer maßgeschneiderten Lösung für meine
Gegebenheiten und besonderen Voraussetzungen führten.

Bei diesem großen Projekt wurde mir auch klar, dass mein Becken eine Anlage ist, die man nicht einfach
bei einem Zoohändler fertig kauft, sich hinstellen lässt und die dann ohne weitere Anstrengung läuft.

Es ist enorm was ich als Bauherr berücksichtigen und planen musste um optimale Vorraussetzungen zu
schaffen. Aber auch hier habt Ihr mich immer sehr gut beraten und geholfen, dass ich meine Handwerker
richtig instruiere.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden und würde jeder Zeit wieder mit Euch so ein Projekt realisieren,
mal ganz abgesehen von den schönen Tieren und dem guten Kaffee, den es bei Euch gibt. ;-)

Grüssle

Ralf

 

 

Aquariensonderanfertigung 354x100x100 mit gemauertem Unterschrank

 

Wir freuen uns über den Erfahrungsbericht nach längerer Laufzeit:

Liebes Diskuszentrum-Team,
 
ganz herzlichen Dank für die großartige Unterstützung bei der Planung und Realisierung meines Kindheitstraums.
Die Zusammenarbeit mit Euch hat großen Spaß gemacht.
Ich habe Euch als professionelle, kompetente und bis ins letzte Detail aufmerksame Partner schätzen gelernt.
Das System ist bis auf die letzte Kleinigkeit durch Euch perfekt maßgeschneidert.
Bei der Umsetzung habt Ihr jeden Schritt aktiv begleitet und nicht zuletzt bei der Inbetriebnahme
sogar bis weit nach Mitternacht geschuftet. 
Im wahrsten Sinne bis der letzte Tropfen Wasser im Becken war.
 
Besonders schön ist, dass die Beratung nicht mit dem Einbau endet,
sondern wir weiterhin in engem Austausch stehen können und auch mal das ein oder andere Neue gemeinsam ausprobieren, 
wie zuletzt die komplettierung durch den automatischen Wasserwechsel und die CO2-Düngeanlage.
 
Ihr könnt mich jederzeit gerne als Referenz für Eure tolle Arbeit nutzen.
 
Großes Kompliment, macht weiter so.

C.

 

Anlieferung mit Kran:

Aufbau und Installation:

das fertige Aquarium mit einer wunderschönen, harmonischen Diskusgruppe Stendker Santarem:
(auf dem letzten Bild ein Paar mit Gelege auf einem Blatt)